Hauptbahnhof : Abgestellte Fahrräder sollen abgeholt werden
Aachen Neben dem Hauptbahnhof schreiten die Bauarbeiten voran. Deswegen müssen Anfang nächster Woche die Fahrradständer abgebaut werden.
Wegen Kanalarbeiten in der Zollamtstraße müssen die dort aufgestellten Radständer am Hauptbahnhof – zumindest temporär – weichen. Die Besitzer der abgestellten Fahrräder sind jetzt mit an den Rädern befestigten Zetteln von der Stadt Aachen aufgefordert worden, ihre Räder bis zum 3. Januar abzuholen.
Andernfalls würden die Fahrräder in der Radstation am Bahnhof, Bahnhofstraße 22, zwischengelagert. Dort können sie gegen Vorlage des Schlüssels des Fahrradschlosses innerhalb von zwei Monaten noch abgeholt werden. Wegen der
Bauarbeiten, die bis Ende Juni dauern sollen, muss die Abstellanlage für ein halbes Jahr abgebaut werden.