1. Lokales
  2. Aachen

Wichtiger Knotenpunkt in Aachen: Ab Freitag soll der Verkehr am Hansemannplatz wieder wie gewohnt rollen

Wichtiger Knotenpunkt in Aachen : Ab Freitag soll der Verkehr am Hansemannplatz wieder wie gewohnt rollen

Weil ein Lastwagen zwei Ampeln am Aachener Hansemannplatz beschädigt hat, ist die viel befahrene Kreuzung seit knapp einer Woche teilweise gesperrt. Die Reparaturen laufen auf Hochtouren.

Nachdem bei einem Unfall vor einer Woche zwei Ampeln am Hansemannplatz in Aachen stark beschädigt worden ist, laufen die Reparaturarbeiten auf Hochtouren. Wie das städtische Presseamt am Mittwoch mitteilt, werden neben den Ampelmasten auch defekte Kabelleitungen im Erdreich erneuert.

Bei den notwendigenTiefbauarbeiten ist die Fachfirma demnach auf ein altes Fundament gestoßen, das vermutlich noch aus der Straßenbahnzeit stammt. Dadurch verzögere sich die Dauer der Akut-Baustelle „geringfügig“.

Die Stadt geht davon aus, dass die teilweise Sperrung des Hansemannplatzes somit voraussichtlich am Freitag, 22. April, aufgehoben werden kann – einen Tag später als zunächst anvisiert.

Solange bleibt die bisherige Sperrung bestehen. Fahrzeuge können von der Monheimsallee und der Heinrichsallee kommend momentan nur geradeaus fahren oder jeweils rechts abbiegen. Das Überqueren der Kreuzung aus den Richtungen Peterstraße und Jülicher Straße ist nicht möglich. Der Verkehr wird aus den beiden Straßen kommend jeweils rechts auf den Alleenring umgelenkt.

Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Die Aseag hat entsprechende Umleitungen eingerichtet.

(red)