Aachen: Preisträger der Karlsmedaille wird am Dienstag bekanntgegeben

Europäische Identität : Preisträger der Karlsmedaille 2019 wird bekanntgegeben

Der Preisträger der Karlsmedaille 2019 für Menschen und Institutionen aus dem Medienbereich wird am Dienstag (16 Uhr) in Aachen bekannt gegeben.

Der Preis wird vom gleichnamigen Verein im Vorfeld der Karlspreisverleihung übergeben. Mit der Karlsmedaille werden Menschen und Institutionen aus den Bereichen Print, Fernsehen, Film, Radio und Internet ausgezeichnet, die in besonderer Weise zur europäischen Einigung und zur Herausbildung einer europäischen Identität beigetragen haben.

Zu den bisherigen Trägern der Karlsmedaille gehören der niederländische Schriftsteller Cees Nooteboom und der ehemalige WDR-Intendant Fritz Pleitgen. Preisträger war im vergangenen Jahr der englische Historiker Sir Ian Kershaw.

(dpa)
Mehr von Aachener Zeitung