Aachen: Aachen offiziell familiengerecht

Aachen: Aachen offiziell familiengerecht

Die Stadt Aachen ist eine von acht NRW-Städten, die am Donnerstag im Robert-Schumann-Saal in Düsseldorf das Zertifikat zum Audit familiengerechte Kommune erhalten hat.

In dem Zertifikat wird Aachen bescheinigt, dass sie sich erfolgreich dem Auditierungsprozess familiengerechte Kommune gestellt hat. Lösungen für eine Verbesserung der Lebensbedingungen von Familien wurden erarbeitet und verbindliche Ziele für eine nachhaltige familiengerechte Gesamtstrategie definiert.

Entwickelt wurde das Auditierungsverfahren vom nordrhein-westfälischen Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration, der berufundfamilie gGmbH - eine Initiative der Hertie-Stiftung - sowie der Bertelsmannstiftung. Ministerpräsident Jürgen Rüttgers überreichte die Zertifikate, Oberbürgermeister Marcel Philipp nahm die Auszeichnung für die Stadt Aachen entgegen.

Mehr von Aachener Zeitung