1. Lokales
  2. Aachen

Aachen: Briefträger wird während der Arbeit beklaut

Während der Zustellung : Briefträger beklaut

Während ein Briefträger am Mittwochnachmittag seiner Arbeit nachgegangen ist, wurden ihm drei kleine Pakete aus der Tasche seines Zustellfahrrads geklaut.

Als er dann zu seinem Fahrrad zurückkam, machten Zeugen auf den Dieb aufmerksam. Der Briefträger lief dem Täter nach und konnte diesen festhalten. Zwischen den beiden Männern kam es zum Gerangel, bei dem beide zu Boden fielen und der Briefträger sich leicht an der Hand verletzte. Ein mutiger Zeuge griff beherzt ein und unterstützte den Briefträger. So konnte die weitere Flucht des Täters verhindert werden.

Als sich daraufhin die Situation beruhigt hatte, händigte der 20-jährige Dieb aus Aachen seinen Personalausweis aus. Weitere Zeugen informierten die Polizei, die sich anschließend um den Täter kümmerte und ein Strafverfahren einleitete.

(red/pol)