1. Lokales
  2. Aachen

Blondelstraße in Aachen: 51-Jähriger nach Drogen- und Waffenfund festgenommen

Blondelstraße in Aachen : 51-Jähriger nach Drogen- und Waffenfund festgenommen

Bei einer Kontrolle in der Blondelstraße haben Beamte der Einsatzhundertschaft am Mittwochvormittag Drogen und Waffen gefunden. Ein 51-Jähriger wurde festgenommen.

Wie die Aachener Polizei gestern mitteilte, war dem Mann die Nervosität offenbar ins Gesicht geschrieben, als er den Streifenwagen erblickte. Auch der Versuch, sich hinter einem Fahrzeug vor der Streife zu verstecken, machte ihn für die Beamten nicht weniger verdächtig.

Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten schließlich Heroin und Kokain, eine Schreckschusspistole und ein Kampfmesser. Der 51-jährige Aachener wurde vorläufig festgenommen und soll in einem beschleunigten Verfahren dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Mann ist bereits in der Vergangenheit mit Drogendelikten auffällig geworden.