Kreis Heinsberg: Lieblingsrezepte im „Obstkochbuch mit Landfrauen-Pfiff“

Kreis Heinsberg: Lieblingsrezepte im „Obstkochbuch mit Landfrauen-Pfiff“

Die Damen vom Landfrauenverband im Kreis Heinsberg haben erneut bewährte Lieblingsrezepte in den eigenen Reihen gesammelt und diese im „Obstkochbuch mit Landfrauen-Pfiff“ zusammen. In der Lehrküche des Berufskollegs in Erkelenz wurden die ausgewählten Rezepte jetzt gekocht und probiert.

Auf dem Bauernmarkt, der am 3. und 4. Oktober rund um Haus Hohenbusch in Erkelenz stattfindet, wird das Buch am Stand der Landfrauen zu einem erschwinglichen Preis zu erwerben sein. Die große Nachfrage nach den Vorgängerbüchern rund um Kartoffeln und Gemüse hatte die Landfrauen ermutigt, sich jetzt dem Thema Obst zu widmen.

Kreisvorsitzende Ulrike Kamp sieht in der Aktion eine Notwendigkeit in Zeiten, wo Fast Food an der Tagesordnung sei. Außerdem animiere das neue Kochbuch auch dazu, etwas auszuprobieren. Wer sich regelmäßig mit Obst ernähre, könne auf Vitaminpräparate verzichten, heißt es in einem Vorwort zu dem neuen Kochbuch. Das Bild zeigt die Landfrauen in der Lehrküche in Aktion.