1. Kultur

Aachen: Zwei Chöre der Extraklasse in Aachen

Aachen : Zwei Chöre der Extraklasse in Aachen

Mit Carmina Mundi aus Aachen und Ars Antiqua aus Aschaffenburg gestalten zwei Chöre am Samstag, 20. September, ein gemeinsames Konzert in der Aachener Citykirche St. Nikolaus an der Großkölnstraße, die beim letzten Deutschen Chorwettbewerb in Kiel beste Platzierungen erringen konnten.

Carmina Mundi (Leitung: Harald Nickoll) gewann in der A-Kategorie (ab 40 Sänger/-innen) und erhielt zudem den Sonderpreis für die beste Volksliedinterpretation, Ars Antiqua (Leitung Stefan Claas) wurde in der gleichen Kategorie mit dem 2. Preis und dem Sonderpreis für zeitgenössische Musik ausgezeichnet.

In Aachen stehen nun unter anderem Werke von Brahms, Mendelssohn-Bartholdy und Palestrina auf dem Progamm. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei - Spenden sind aber willkommen.