1. Kultur

Düsseldorf: Zusatzkonzert von Depeche Mode

Düsseldorf : Zusatzkonzert von Depeche Mode

Nur eine Woche nach Vorverkaufsbeginn haben schon über 200.000 Fans in Deutschland Karten gekauft.

Jetzt gibt es nicht nur am Donnerstag, 4. Juni 2009, 19.30 Uhr, ein Konzert der Gruppe Depeche Mode in der LTU-Arena Düsseldorf mit ihrem Programm „Tour of the Universe”, sondern auch noch am 5. Juni um 19.30 Uhr. Ab Mittwoch sind die Tickets gleichfalls im Handel.

Düsseldorf zeigt sich als „Epizentrum” der Depeche-Mode-Euphorie in Deutschland, denn allein hier gingen schon 42.000 Tickets an Konzertbesucher. Die Band wurde 1980 in Basildon in der Nähe von London gegründet. Der Name ist einem französischen Modemagazin namens „Dépeche Mode” entliehen.

Weltweit hat die Band rund 56 Millionen Alben und 35 Millionen Singles verkauft.

Sie gilt als eine der einflussreichsten Bands der letzten 20 Jahre.