1. Kultur

Heerlen/Aachen: Werben für World Trade Center

Heerlen/Aachen : Werben für World Trade Center

Mit Macht wollen die Stadt und die Industrie- und Handelskammer Aachen die Werbetrommel für das World Trade Center (WTC) in Heerlen rühren, um Firmen aus Europa und Asien zur Ansiedlung auf dem noch größtenteils ungenutzten Wissenschafts- und Gewerbepark Avantis zu bewegen.

Ein wichtiger Schritt in diese Richtung soll die Gewerbeimmobilienfachmesse Expo Real sein, zu der vom 10. bis 12. Oktober 18000 Fachbesucher in München erwartet werden. Sie gilt als die zentrale Veranstaltung der Branche, auf der Milliarden bewegt werden.

Auf der größten Immobilienmesse im deutschsprachigen Raum soll mit der Marketingsoffensive auf dem Gemeinschaftsstand von deutschen und niederländischen Behörden und Institutionen um Mieter geworben und Investoren gewonnen werden.

Die niederländische Stadt Heerlen hatte im Jahr 2000 eine Lizenz für ein WTC erworben, seit letztem Jahr besteht mit der Stadt Aachen und der IHK ein Kooperationsvertrag.