Düren : Wer sah den flüchtigen Erwin Menden?
Düren Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bonn fahndet die Polizei nun auch mit einem Lichtbild nach dem geflohenen Patienten der forensischen Landesklinik. Sein derzeitiger Aufenthalt ist weiterhin unbekannt.
Nachdem die behandelnden Ärzte in der vergangenen Woche keinen Anlass für eine Öffentlichkeitsfahndung gesehen hatten, änderte sich am Montag wohl die Einschätzung der Mediziner: Bei längerfristiger Abwesenheit des Mannes und besonders bei Alkoholkonsum könne er gefährlich werden.
Darüber informierte die Polizei Düren umgehend die zuständige Staatsanwaltschaft Bonn. Diese ordnete am Dienstagvormittag die Fahndung an.
Der gesuchte Erwin Menden hat das Gelände der Rheinischen Kliniken Düren am Dienstag, 8. März, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr verlassen. Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine athletische Figur und eine Halbglatze mit grauem Haarkranz. Er trug bei seinem Verschwinden Arbeitsbekleidung, die aus einer dunklen Jacke und einer Jeanshose bestand. Eventuell trägt er zeitweise auch eine schwarze Wollmütze.
Wer zum Aufenthalt des Flüchtigen sachdienliche Angaben machen kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren, Telefon 02421 949-245, zu wenden.