1. Kultur

Viersen: Verbrechen für Anfänger: Nach Schießerei bei der Polizei erkundigt

Viersen : Verbrechen für Anfänger: Nach Schießerei bei der Polizei erkundigt

Auf den Titel „Deutschlands dümmste Verbrecher 2008” haben zwei Männer aus Bonn vermutlich gute Aussichten. Nach einer Schießerei vor einer Diskothek in Viersen hatte die Polizei nach den 28 und 30 Jahre alten Männern gefahndet.

In der vorigen Woche rief erst der Ältere der beiden von einer Kölner Telefonzelle aus bei der Polizei an: Ob es denn stimme, dass er gesucht werde? Die Polizei nahm ihn an Ort und Stelle fest.

Am Sonntagabend kam nun auch der Jüngere der Gesuchten auf die glorreiche Idee, bei der Polizei nachzufragen. Der Mann wurde noch mit dem Hörer in der Hand an einem Bonner Fernsprecher festgenommen, teilte die Polizei am Montag mit.