1. Kultur

Köln: Vater entführt sein Kind

Köln : Vater entführt sein Kind

Ein 25-Jähriger hat nach einem Streit mit seiner Partnerin das gemeinsame Kind gewaltsam aus einer Wohnung im Harz geholt und sich mit dem Jungen in einem Hotel in Köln versteckt.

Der Mann sei dort am Freitag festgenommen worden, teilte die Polizei in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) mit. Der Eineinhalbjährige wurde bis zur Übergabe an die Mutter in einem Kinderheim untergebracht.

Die 31-Jährige besitzt das alleinige Sorgerecht für den Jungen. Zu dem Streit war es laut Polizei am Mittwoch in der Wohnung des Paares in Troisdorf gekommen. Die Mutter fuhr daraufhin mit dem Kind zu ihren Eltern nach Wasserleben im Harz.

Am Donnerstag tauchte dort der 25-Jährige auf, drang in die Wohnung ein, nahm das Kind an sich und machte sich mit ihm zurück auf den Weg an den Rhein.

Der Mann kam am Freitag nach seiner vorübergehenden Festnahme wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird wegen Entziehung Minderjähriger ermittelt.