1. Kultur

Düsseldorf/Grevenbroich: Unfall an Autobahnbaustelle: ein Toter und vier Verletzte

Düsseldorf/Grevenbroich : Unfall an Autobahnbaustelle: ein Toter und vier Verletzte

Bei einem Unfall an einer Autobahnbaustelle sind am Freitag bei Grevenbroich auf der A 46 ein Mensch getötet und vier weitere Verkehrsteilnehmer verletzt worden.

Ein Wagen war in der Baustelle auf den Mittelstreifen geraten, der durch Baken abgetrennt war. Danach berührte der Wagen auf der Gegenfahrbahn zunächst ein Auto, das wiederum gegen einen anderen Wagen gedrückt wurde. Anschließend prallte der Unfallverursacher frontal mit einem weiteren Auto zusammen.

Bei diesem Frontalzusammenstoß erlitt der Unfallverursacher tödliche, der Fahrer des anderen Wagens schwere Verletzungen. Die drei Insassen der beiden anderen beteiligten Fahrzeuge kamen mit leichten Blessuren davon, wie die Autobahnpolizei Düsseldorf mitteilte.