1. Kultur

Euskirchen: Unbekannter greift Frau vor Bank mit Messer an

Euskirchen : Unbekannter greift Frau vor Bank mit Messer an

Vor einem Bankgebäude in Kall bei Euskirchen ist eine junge Frau von einem Unbekannten brutal angegriffen und mit Messerstichen verletzt worden.

Beim Betreten der Schalterhalle, wo die 21-Jährige Geld ziehen wollte, wurde sie am frühen Samstagmorgen von dem Mann von hinten überwältigt. Mit einem Messer fügte er ihr Schnittverletzungen an Hals und Armen zu, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau konnte den Angreifer in die Flucht schlagen, suchte das nächstgelegene Krankenhaus auf und alarmierte von dort aus die Polizei. Die Ermittler vermuten einem versuchten Raubüberfall, schließen aber auch einen sexuellen Hintergrund der Tat nicht aus. Der Unbekannte war nach Aussage des Opfers zum Tatzeitpunkt alkoholisiert.