1. Kultur

Bergisch Gladbach: Unbekannter attackiert 21-Jährigen offenbar mit Pfefferspray

Bergisch Gladbach : Unbekannter attackiert 21-Jährigen offenbar mit Pfefferspray

In einer Straßenbahn in Bergisch Gladbach hat ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag einem 21-Jährigen eine ätzende Flüssigkeit ins Gesicht gesprüht und ihn schwer verletzt.

Nach Polizeiangaben hatte sich der Täter bei dem späteren Opfer zunächst danach erkundigt, ob die Bahn eine bestimmte Haltestelle bereits passiert habe. Er selber habe nicht gewusst, wo sich die Straßenbahn befinde, da er zwischenzeitlich eingeschlafen sei.

Plötzlich habe der Unbekannte dann den 21-Jährigen attackiert und sei beim Halt an der nächsten Haltestelle geflüchtet. Der 21-Jährige kam nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass es bei dem Sprühmittel um Pfefferspray gehandelt habe.