1. Kultur

Bonn: Straßenbahnfahrer findet Handtasche mit 10.000 Euro Bargeld

Bonn : Straßenbahnfahrer findet Handtasche mit 10.000 Euro Bargeld

Eine Handtasche mit 10.000 Euro Bargeld hat der Fahrer einer Straßenbahn in Bonn in seinem Zug entdeckt.

Die Stofftasche quoll fast über vor Geldscheinen, Scheckkarten inklusive Pin-Nummern, Kreditkarten und Ausweispapieren, teilten die Stadtwerke Bonn am Freitag mit. Nachdem die Polizei die Tasche und ihren Inhalt überprüft hatte, reichte sie diese an das städtische Fundbüro weiter.

Erstaunlicherweise habe die Damentasche einem Mann aus Bonn gehört, der sich später bei der Leitstelle der Stadtwerke zu Tränen gerührt bedankt habe. Finderlohn gebe es nicht für den Straßenbahnfahrer, er darf aber auf Kosten seines Arbeitgebers samt Familie Essen gehen.