Düsseldorf/Münster: Startschuss in die Spargelsaison

Düsseldorf/Münster : Startschuss in die Spargelsaison

Die Spargelsaison - auch in der Heinsberger Region - wird in der kommenden Woche in Nordrhein-Westfalen mit deutlich niedrigeren Preisen beginnen als im Vorjahr.

Derzeit müssten Spargelfans für Ware erster Klasse etwa zehn Euro pro Kilogramm berappen, im vergangenen Jahr seien es zur gleichen Zeit bis zu 14 Euro gewesen, berichtete Ralf Große-Dankbar von der Landwirtschaftskammer NRW am Mittwoch in Münster. In der Heinsberger Region kursiert der Preis von fünf Euro pro Kilo.

Im Saisonverlauf würden die Preise dann aber etwa auf Vorjahresniveau liegen. Trotz des milden Winters und der ungewöhnlich hohen Temperaturen im Frühjahr beginnt die Saison am 24. April wegen zeitweiser Temperatureinbrüche nicht früher als im Vorjahr. „Das Wetter hat uns ein Schnippchen geschlagen”, sagte Große-Dankbar.

Mehr von Aachener Zeitung