1. Kultur

Aachen: „Star Wars” im Theater Aachen

Aachen : „Star Wars” im Theater Aachen

Hatte bereits am 6. Dezember die „Sternennacht Stars & Elements” im Eurogress über 1000 vorwiegend junge Zuhörer beim Sonderkonzert restlos begeistert, so kommen nun die Kinder in den Genuss, die mitreißende Musik des weltbekannten Filmkomponisten John Williams zu erleben.

beim zweiten Familienkonzert am Sonntag, 2. Februar, um 11 Uhr im Großen Haus des Theaters Aachen.

„Die Musik ist von Williams übrigens erst nach den Filmen Ende der 70er Jahre nachkomponiert und zu drei kompletten Konzertsuiten vervollständigt worden”, erklärt Luis Wüst, der dirigieren und zwischendurch auch wieder moderieren wird.

Mit „Krieg der Sterne - Star Wars” wird Wüst sein mittlerweile neuntes Familienkonzert in Aachen präsentieren. Umrahmt von Mitgliedern des „Star Wars Fanclubs Neuss-Trier-Köln” in eigenen originalgetreuen Kostümen.