1. Kultur

Aachen: Schrittmacher-Festival: Meer der Leidenschaft

Aachen : Schrittmacher-Festival: Meer der Leidenschaft

Ein Meer der Leidenschaft erlebten die Besucher des 6. Schrittmacher-Festival-Beitrages im Ballsaal des Alten Kurhauses.

Das interdisziplinäre Projekt des Gitarrenduos Jutta Keller und Oliver Jaeger „lunazul:crossarts” verführte mit sinnlichen Gitarrenklängen, tänzerisch in Szene gesetzt durch die beiden Choreografen Nusara Maingarm und Mario Alfonso unter der Regie von Frank Leimbach, das tanzbegeisterte Aachener Publikum.

Die tänzerischen Elemente waren stilvolles und dezentes Begleitwerk für die Musik der beiden Gitarrenvirtuosen. Eine harmonische Verknüpfung, die noch durch die eingespielten Video- und Licht-Effekte getragen wurde.

Das sinnliche Werben der beiden Liebenden, die sich von einem Meer aus Blumen, über die Impressionen eines Tages am Meer mit Möwenschreien und Meeresrauschen bis in das mit Mondlicht umgesetzte Sternenmeer in einem wahren Liebesreigen bewegten und sich immer wieder voneinander entfernten und begegneten, hatte ein Happyend.

Musikalisch wurde das Ganze zum Höhepunkt unterstützt durch die Saxofonistin Patti Stucki und den Bassisten Christoph Paulssen.

Am 30. April geht es mit dem Konzert „Nomade in space” des Aachener Akkordeonisten Manfred Leuchter bei Schrittmacher erstmals rein musikalisch weiter. Beginn 20 Uhr im space des Ludwig Forums.