1. Kultur

Aachen: Polizei sucht brutalen Tankstellenräuber

Aachen : Polizei sucht brutalen Tankstellenräuber

Die Aachener Polizei ist auf der Suche nach diesem Mann. Er hat in der Nacht auf Samstag gegen 1.20 Uhr die Esso-Tankstelle am Aachener Europaplatz überfallen und den 21-jährigen Kassierer niedergeschossen.

Erbeutet hat er nichts. Sachdienliche Hinweise zum gesuchten Mann bzw. zu seiner auffälligen Kappe mit Katzenmotiv nimmt die Polizei unter 0241/ 957731101 oder 0241/957734250 entgegen.

Für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters führen, hat die Firma Esso eine Belohung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.

Oberstaatsanwalt Robert Deller teilt unterdessen mit, dass der Gesundheitszustand des angeschossenen Kassieres im Moment zwar stabil sei, man aber wenigstens mit schweren Spätfolgen rechnen muss.