1. Kultur

Eschweiler: Pkw überschlägt sich: Fünf Verletzte

Eschweiler : Pkw überschlägt sich: Fünf Verletzte

Fünf Personen sind am Sonntagabend gegen 20.25 Uhr auf der Duffenter Straße zwischen Stolberg und Eschweiler verletzt worden. Sie waren mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatten sich überschlagen.

Der Pkw prallte zunächst seitlich gegen einen Telefonmast und durchbrach einen Weidezaun, bevor er sich überschlug und auf einer Weide zum Stillstand kam. Vier verletzte Insassen konnten das Fahrzeug verlassen, eine eingeklemmte, ebenfalls verletzte Frau musste durch Rettungskräfte geborgen werden.

Nach notärztlicher Versogrung wurden die Verletzten (38, 25, 24, 20 und 19 Jahre alt) zur stationären Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Einzelheiten zu Art und Umfang der Verletzungen sind derzeit nicht bekannt. Der Gesamtschaden betrug ca. 8000 Euro. Der Pkw wurde sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Duffenter Straße in beide Richtungen gesperrt.