1. Kultur

Aachen: Neue Chronik über 20 Jahre Das Da Theater

Aachen : Neue Chronik über 20 Jahre Das Da Theater

Aus einer engagierten Schülertruppe ist längst eine der etabliertesten freien Bühnen der Region geworden: Im vergangenen Jahr hat das Aachener Das Da Theater sein 20-jähriges Bestehen gefeiert.

Jetzt präsentiert das Ensemble eine ebenso handliche wie informative, mit zahlreichen Bildern aus rund 70 Produktionen illustrierte Chronik seines Schaffens. Neben OB Jürgen Linden und Theaterleiter Tom Hirtz haben Fans, Helfer und Aktive der vergangenen zwei Jahrzehnte die Dokumentation mit persönlichen Erlebnissen und Erinnerungen bereichert.

Das 165 Seiten starke Werk „20 Jahre Das Da Theater”, das vom Aachener Verlagshaus Mainz herausgegeben wird, ist ab Donnerstag für 14,90 Euro in allen Buchhandlungen sowie im Stammhaus des Ensembles an der Liebigstraße 9-11 erhältlich.