1. Kultur

Bonn: Mordversuch an 16-Jähriger: Zwei Männer festgenommen

Bonn : Mordversuch an 16-Jähriger: Zwei Männer festgenommen

Zwei 17 und 18 Jahre alte Männer sind wegen Mordverdachts an einer 16-Jährigen in Bonn festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach den Ermittlungen hatte sich die junge Frau am vergangenen Donnerstag mit ihrem 17-jährigen Freund getroffen. Dabei soll sie von ihm und einem zweiten Mann massiv attackiert und erheblich verletzt worden sein. In der Folge sei sie einen fast 20 Meter tiefen Abhang herabgestürzt. Die beiden Täter hätten sie dort hilflos zurückgelassen.

Trotz einer schweren Fußverletzung habe sich die junge Frau bis zu einem Haus schleppen und um Hilfe bitten können. Noch am selben Abend wurden die beiden Männer als dringend tatverdächtig festgenommen. Gegen beide wurde wegen des Verdachts des versuchten Mordes Haftbefehl erlassen.