Aachen : Lust auf Sonne und Strand in Portugal
Aachen Die Sommerferien 2005 schon verplant oder noch nicht daran gedacht, was in Sachen Feriengestaltung auf dem Programm stehen soll? Statt vor dem Fernseher oder womöglich im Regen zu versauern - wie wäre es denn mit Portugal?
Wir bringen euch gemeinsam mit dem Jugendreiseveranstalter Höffmann-Reisen in das Land, wo im Jahr 2005 Sonne, Strand und Spaß ganz oben auf dem Programm stehen - und ihr könnt mit uns dabei sein.
Erst vor wenigen Wochen waren rund 1200 Jugendliche aus Aachen und der Region gemeinsam mit uns in Griechenland bei den beiden großen AN/AZ-Feriencamps 2004. Genauer gesagt in Alissos in der Nähe der Hafenstadt Patras auf der Halbinsel Peloponnes. Ob Schaumparty, Singleabend, viele Aktionen am Strand vom Banane-Spaß bis hin zum großen Sportfest, Ausflüge nach Olympia, Athen und natürlich - als absolutes Highlight: Die besten Sportlern der Welt live bei den Olympischen Spielen Athen 2004 gesehen zu haben - für jeden Geschmack waren jede Menge unvergessliche Momente dabei.
Stadion inklusive
Und auch im kommenden Jahr gibt es für unsere jungen Leserinnen und Leser (13 bis 18 Jahre) drei ganz besondere Ferienlager. Wir von der Zeitung bringen euch nicht nur hin, sondern werden euch natürlich auch wieder begleiten, damit zu Hause alle lesen können, wie viel Spaß ihr habt. Im Badeort „Costa da Caparica”, rund zehn Kilometer südlich von Lissabon, werdet ihr direkt am Atlantikstrand eure Zelte in der großen Camp-Anlage mit eigenen Strandteil und sogar lagereigenem Stadion beziehen.
Neben den rund 3000 Sonnenstunden, die der Badeort jährlich verbucht, habt ihr hier die Möglichkeit mit rund 1100 anderen jungen Leuten aus der Region und ganz Deutschland zusammen zu sein, um Party, Sonne und Spaß zu genießen.
Schnelligkeit ist geboten
Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage groß. Daher ist jetzt vor allem eines geboten: Schnelligkeit. Drei Lager stehen zur Auswahl: Vom 7. bis 20. Juli 2005, vom 18. bis 31. Juli 2005 oder vom 29. Juli bis 11. August 2005. In den in einzelne Dörfer eingeteilten Gruppen - dabei könnt ihr euch sogar zusammen mit Freunden anmelden, damit ihr in einem Dorf seid - werdet ihr von jungen Erwachsenen betreut, die 24 Stunden am Tag für euch da sind. Untergebracht werdet ihr in großen Zwölf-Personen Haus-Zelten mit „Stehhöhe”, die aber nur mit maximal acht Jugendlichen „belegt” werden.
Du bist auf einem wunderschönen Campingplatz untergebracht, der Naturerlebnis pur bietet, denn er liegt inmitten im Nationalpark von Costa da Caparica und nur rund zehn Kilometer von der Hauptstadt Lissabon entfernt. Neben Vollverpflegung, die vom morgendlichen Nutella bis hin zu Freigetränken rund um die Uhr keine Wünsche offen lassen soll, sorgen Rettungsschwimmer für eure Sicherheit, ein Ärzteteam kümmert sich um große und kleine Wehwehchen und mit den eigenen Bussen geht es auf Tour, zum Beispiel nach Sintra, die Stadt und Steilküste Cascais, die Teufelsschlucht und Cabo da Roca, den westlichsten Punkt Europas.
Nonstop Bustour
Lissabon steht natürlich auch auf dem Programm. Angereist wird mit dem Bus, der ohne Zwischenübernachtung direkt nach Portugal fährt und mit Klimaanlage, Schlafsesselbestuhlung, Video und WC ausgestattet ist. Morgens gehts los, am nächsten Nachmittag seid ihr dann schon da.
Und was ganz wichtig ist: Neue Leute kennen lernen ist hier genauso im Reisepreis von 544 Euro (inklusive Anmeldegebühr) inbegriffen wie jede Menge Spaß. Übrigens: Für Geschwister gibt es einen Rabatt von 30 Euro. Das heißt: Der mitreisende Bruder oder die mitreisende Schwester zahlt einmalig 30 Euro weniger. Den Anmeldecoupon findest du hier. Auf gehts nach Portugal 2005!