1. Kultur

Düsseldorf: Lothar Hörning erster schwuler Karnevalsprinz von Düsseldorf

Düsseldorf : Lothar Hörning erster schwuler Karnevalsprinz von Düsseldorf

Mit Lothar Hörning (47) wird in der kommenden Session in Düsseldorf erstmals ein schwuler Prinz das Narrenvolk regieren.

Mit dem Präsidenten der „Karnevalsgesellschaft Regenbogen” habe sich das traditionelle Comitee Düsseldorfer Carneval erstmals für einen Prinzen entschieden, der sich offen zu seiner Homosexualität bekenne, teilte die KG Regenbogen am Sonntag mit. Auf Hörnings Initiative sei „Regenbogen” im Jahr 2000 als schwul- lesbischer Karnevalsverein gegründet worden und habe sich inzwischen zur drittgrößten Karnevalsgesellschaft der Landeshauptstadt entwickelt.

Für den Vollblut-Karnevalisten Hörning gehe damit ein Lebenstraum in Erfüllung. Er soll am 14. November in Düsseldorf zum Prinzen gekürt werden. An seiner Seite werde die 43-jährige Ute Heiertz- Krings von der „Tonnengarde Niederkassel” ihn als Prinzessin durch die tollen Tage begleiten.