1. Kultur

Aachen: Lesung: Luther in allen seinen Facetten

Aachen : Lesung: Luther in allen seinen Facetten

Aus seinem neuem Buch „Hier stehe ich Martin Luther” liest Friedrich Schorlemmer am Mittwoch, 4. Februar.

Schorlemmer zeigt Luther nicht nur als großen Kirchen- und Sozialreformer, sondern auch als Befreier des Individuums von Dogmen und Institutionen.

Er skizziert den faszinierenden, sinnenfrohen Luther in allen seinen Facetten und Widersprüchen: als unbeugsamen Mönch, als streitbaren Publizisten, begnadeten Prediger und liebevollen Ehemann.

Luthers weiterführende Ideen, aber auch seine Irrtümer bedenkend, zeigt er, dass seine Schriften bis in die heutige Zeit Erkenntnis, Trost und Ermutigung geben können. Beginn der Lesung ist um 20 Uhr im Café Lammerskötter, Kapellenstr. 2 in Aachen-Burtscheid. Eintritt 8 Euro.