1. Kultur

Düsseldorf: Lastwagen in Baustelle: Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden

Düsseldorf : Lastwagen in Baustelle: Drei Verletzte und 100.000 Euro Schaden

In voller Fahrt ist am Dienstag ein Lastwagen in eine Baustelle auf der Autobahn 3 nahe des Breitscheider Kreuzes bei Düsseldorf gerast.

Dabei wurden der 28-jährige Unglücksfahrer und ein gleichaltriger Bauarbeiter schwer verletzt, teilte die Polizei in Düsseldorf mit. Der 56 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges konnte sich mit einem raschen Sprung unter sein Fahrzeug vor dem ungebremst heranbrausenden Lastwagen retten und erlitt leichte Verletzungen. Laut Polizeiangaben entstanden rund 100.000 Euro Schaden.

Die Richtungsfahrbahn Oberhausen musste für rund 30 Minuten zur Bergung der Unfallopfer gesperrt werden, der morgendliche Berufsverkehr staute sich auf mehrere Kilometer. Nach Angeben der Polizei ist bisher ungeklärt, warum der Lastwagen-Fahrer die Verengung übersehen hat, zunächst ein Absperrschild rammte und dann in die Baustelle gefahren ist.