1. Kultur

Köln: Künstler HA Schult lästert über seine „Promi-Dinner”-Gäste

Köln : Künstler HA Schult lästert über seine „Promi-Dinner”-Gäste

Der Aktionskünstler HA Schult (68) geht mit seinen Tischgenossen beim Fernseh-„Promi-Dinner” hart ins Gericht.

„Ich hab noch nie in so kurzer Zeit soviel Blödsinn gehört wie von euch!”, schimpft Schult beim Essen mit Meike Gottschalk, Hildegard Krekel und Hanno Friedrich in der Kölner Ausgabe von „Das perfekte Promi Dinner” des Privatsenders VOX (Sendetermin diesen Sonntag, 20.15 Uhr).

So viele „durchschnittliche Menschen” hätten noch nie an seinem Küchentisch gesessen, lästert Schult und hebt sein Glas: „Ich trinke auf euch und den Müll, den ihr hier verbreitet!”

„Das waren alles Leute, die vom Kochen keine Ahnung haben. Und vom Essen leider noch viel weniger”, legte der Künstler in der Kölner Zeitung „Express” nach.