1. Kultur

Alsdorf: Kindermord schockt Alsdorf-Hoengen

Alsdorf : Kindermord schockt Alsdorf-Hoengen

Ein Kraftfahrer aus Alsdorf-Hoengen hat am Mittwochabend seine beiden Kinder getötet. Anschließend stellte er sich der Polizei. Hintergrund der Tat waren nach ersten Feststellungen der Staatsanwaltschaft familiäre Probleme.

Gegen 19.30 Uhr war der 34-Jährige auf der Polizeiwache in Alsdorf erschienen und hatte die Tat gestanden. Wörtlich sagte er: „Ich habe etwas Furchtbares getan: Ich habe meine Kinder umgebracht.”

Die Polizei rückte unverzüglich zur Wohnung des Mannes in der Luisenstraße aus und fand dort die schrecklichen Angaben bestätigt. Auch der Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod der beiden Geschwister, eines Mädchens (5 Jahre) und eines Jungen (18 Monate) feststellen. Beide Kinder waren erstickt worden.

Der Vater, der von seiner 31-jährigen Frau seit einiger Zeit getrennt lebte, hatte die Kinder am Nachmittag im Rahmen seines Besuchsrechtes bei der Mutter abgeholt. Um dieses Besuchsrecht soll es in der Vergangenheit mehrfach Streitigkeiten zwischen den Eheleuten gegeben haben.

Der Vater wurde noch auf der Polizeiwache festgenommen. Ihn erwartet nun eine Anklage wegen zweifachen Mordes.