1. Kultur

Köln: Kastenwagen auf Lkw geschoben: Ein Toter auf A4

Köln : Kastenwagen auf Lkw geschoben: Ein Toter auf A4

Bei einem Auffahrunfall auf der A4 bei Köln ist ein Autofahrer getötet worden. Ein Abschleppwagen fuhr am Mittwochmorgen nahe der Ausfahrt Köln-Süd mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Kastenwagen, der durch die Wucht des Aufpralls auf den vorausfahrenden Lastwagen geschoben wurde.

Der Fahrer des Kastenwagens starb noch am Unfallort, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte.

Offenbar habe der Unfallverursacher das Stauende nicht rechtzeitig erkannt und sei fast ungebremst auf den Kastenwagen aufgefahren. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Ob noch andere Wagen beteiligt waren und weitere Menschen verletzt wurden, sei zwei Stunden nach dem Unfall noch unklar, sagte der Polizeisprecher. Die Autobahn wurde ab Köln-Süd in Richtung Olpe wegen der Aufräumarbeiten vollständig gesperrt.