1. Kultur

München: Im Kino: Der Pumuckl ist wieder da

München : Im Kino: Der Pumuckl ist wieder da

Deutschlands Kinder können sich auf neue Abenteuer des rotschopfigen Koboldes „Pumuckl” freuen.

An diesem Donnerstag läuft der Film „Pumuckl und sein Zirkusabenteuer” in den Kinos an. Bei der Premiere in München feierten „Pumuckl”-Erfinderin Ellis Kaut und die Schauspieler, darunter Hans Clarin und Christine Neubauer mit den großen und kleinen Fans des Klabauters den neuen Streifen.

„Von allen Kinofilmen ist dieser bisher der beste. Er ist wirklich super geworden, auch dank Hans Clarin”, sagte die 82-jährige Kaut begeistert. Nach dem Tod von Gustl Bayrhammer im Jahr 1993 war „Pumuckl” zum Waisenkind geworden. Sein neuer Herbergsvater ist Hans Clarin, der als Restaurator Ferdinand Eder einen Cousin des alten Schreiners „Meister Eder” spielt.