1. Kultur

Düsseldorf: Hollywood-Star George Hamilton wohnt nun in Düsseldorf

Düsseldorf : Hollywood-Star George Hamilton wohnt nun in Düsseldorf

Ein Hauch von Hollywood in Nordrhein-Westfalen: Der amerikanische Schauspieler George Hamilton (68, „Denver Clan”, „Der Pate III”) hat in Düsseldorf ein neues Zuhause gefunden.

Mehrere Monate im Jahr weilt Hamilton am Rhein, den Rest des Jahres im kalifornischen Malibu am Pazifik. In der Landeshauptstadt kann man den Filmstar beim Morgenspaziergang mit dem kleinen Hund „Dodo” antreffen, der seit neuestem zur Familie gehört. Hamilton ist mit der deutschen Ärztin Barbara Sturm liiert.

Düsseldorf, schwärmt der Schauspieler, sei eine „hoch spezielle Mischung aus Dorf und Metropole” und erinnere ihn manchmal an England - vor allem wegen der schicken Bauten in seinem Wahl-Stadtteil Oberkassel.

Hamilton hat in mehr als 60 Filmen und Fernsehserien mitgespielt, darunter „Crocodile Dundee” und „Doc Hollywood”. In der TV-Serie „Denver Clan” war er in den 1980er Jahren der listige Joel Abrigore, der ein Auge auf Krystle Carrington geworfen hatte.

Die Rheinländer seien „sehr nette Menschen”, sagt Hamilton. Sie seien offen genug für ein freundliches Gespräch und vornehm genug, ihn nicht laufend mit Autogrammwünschen zu bedrängen.