Alsdorf : Glucks „Orpheus” jetzt in neuem Gewand
Alsdorf Christoph-Willibald Glucks Oper „Orpheus und Eurydike”, mit der der Städtische Chor Alsdorf 1974 debütierte, erfährt zum 30-jährigen Bestehen des Chores eine erneute Aufführung.
In einer choreografierten Fassung ist das Werk am Samstag, 6. März, 20 Uhr, in der Stadthalle Alsdorf zu sehen. Tanzen werden Aktive der Ballettschule „Harlekin”, choreografiert von Heike Schrey und Anke Blum.
Neben der Chorgemeinschaft (Städtischer Jugendchor Alsdorf, Städtischer Chor Alsdorf, Balbinachor Würselen und Sänger des MGV Broicher Siedlung) singen die Solopartien „Orpheus” Beate Koepp (WDR-Köln), „Eurydike” Julia Giebel, „Amor” Nathalie De Rita.
Begleiten wird das Orchester „Sinfonietta Regio”. Choreinstudierung Willy Beckers und Günther Kerkhoffs, der auch die Leitung hat. Karten: 02405/94102.