1. Kultur

Bergisch-Gladbach: Gefährliche Betrügerin überwältigt

Bergisch-Gladbach : Gefährliche Betrügerin überwältigt

Zielfahnder haben in Bergisch-Gladbach eine bundesweit gesuchte mutmaßliche Betrügerin aufgespürt. Ein Sondereinsatzkommando habe die als gefährlich geltende Frau auf offener Straße überwältigt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die 42-jährige soll sich als Detektivin ausgegeben und über Vorauszahlungen von Kunden mehrere hunderttausend Euro erschlichen haben.

Die Lüneburger Zielfahnder waren der Frau seit Anfang August auf der Spur. In den vergangenen drei Jahren hätten sich 13 Opfer bei der Polizei gemeldet, die auf die Masche der angeblichen Detektivin hereingefallen seien, so die Polizei. Die Frau habe stets überzeugend versichert, persönliche Kontakte zu Geheimdiensten und Regierungen zu haben und deshalb die Fälle schnell lösen zu können.