Alsdorf : „Gaudí” kehrt nach Alsdorf zurück
Alsdorf Die Musical-Melodien von „Gaudí” mit der Musik von Eric Woolfson sind Kult in der Region, das beweist allein die Tatsache, dass bereits jetzt fast alle Karten verkauft sind für ein „Gaudí”-Revival, das bislang kaum bekannt gemacht worden ist.
Am 16. April 2005, 20 Uhr ist es so weit. Dann kehrt „Gaudí” als spezielle Showproduktion zurück in die Alsdorfer Stadthalle, zehn Jahre nach der gefeierten Premiere im Mai 1995.
Erzählt wurde hier vom künstlerischen Streben des genialen und zugleich eigentümlichen katalanischen Baumeisters Antonio Gaudí, der sein Leben ganz der Kunst unterworfen hat. Gaudís Bauwerke prägten die Atmosphäre des Werkes, bei dem Elmar Ottenthal, Aachens einstiger Generalintendant, die Regie führte.
Die Initiative zum Revival hat John Cashmore ergriffen, der „Don Parker” der ersten Stunde. An seiner Seite singt ebenfalls jemand aus dem alten Team, das Cashmore wieder zusammengetrommelt hat: Renee Knapp.
Cashmore hat eigens eine neue Show entworfen, in die die Musical-Hits eingebettet werden, Titel: „The Songs & Music from Gaudí”.
Es gibt nur noch einige Restkarten unter 02405/94102. Bei entsprechendem Publikumsinteresse soll es zusätzliche Aufführungstermine geben, war am Montag aus der Alsdorfer Stadthalle zu erfahren.