1. Kultur

Aachen: Galerien und Museen laden ein zur „Kunstroute 02”

Aachen : Galerien und Museen laden ein zur „Kunstroute 02”

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren findet die „Aachener Kunstroute” auch in diesem Jahr wieder statt.

Am 28. und 29. September werden die Galerien, Museen und Kunstvereine bereits zum fünften Mal allen Interessierten ihre Pforten öffnen. Neben Sonderausstellungen und Vernissagen sind weitere Aktionen wie Lesungen und Vorträge geplant.

Die rund 30 Galerien, die sich an der „Aachener Kunstroute 02” beteiligen, wollen an diesem Wochenende dem Publikum die Möglichkeit bieten, ganz zwanglos die Vielfalt der Aachener Kunstszene zu entdecken und zu genießen.

Bereits zum zweiten Mal in Folge haben die teilnehmenden Galerien und Museen den Wettbewerb „Young Artists on the Road” ausgeschrieben. Als Gewinner ermittelte die Jury die Künstlergruppe C5, die im Ludwig-Forum ausstellen wird.

Die Broschüre zur Kunstroute ist in den beteiligten Galerien, Museen, Kunstvereinen erhältlich. Weitere Infos auch im Internet.