1. Kultur

Valkenburg: Fitnesskur für Thermae 2000

Valkenburg : Fitnesskur für Thermae 2000

Weil die Besucherzahlen in den vergangenen zehn Jahren um die Hälfte gesunken sind, haben die Besitzer der Thermae 2000 die Notbremse gezogen: Das European Hotel Management (EHM) soll in Valkenburg mit einer Frischzellenkur wieder für bessere Zeiten und Zahlen sorgen.

Die EHM-Diagnose der momentanen Lage war niederschmetternd : die Technik veraltet, die Therapie-Angebote nicht ausreichend, mittleres Management nicht effektiv genug.

Den derzeitigen Rückstand Valkenburgs will der Sanierer in relativ kurzer Zeit wieder aufholen. Dazu gehören die nach Firmenangaben einvernehmliche Entlassung von acht Angestellten aus dem mittleren Management, neue japanische Therapien und orientalische Wellnesstechniken mit den entsprechenden Essensangeboten und der flexiblere Einsatz von Personal.