Aachen: Eurovision Song Contest: Unsere Spotify-Playliste mit allen ESC-Siegern

Aachen : Eurovision Song Contest: Unsere Spotify-Playliste mit allen ESC-Siegern

Das Finale des 64. Eurovision Song Contests (ESC) wird am 18. Mai 2018 im Israel Trade Fairs & Convention Center, Tel Aviv-Jaffa, ausgetragen. Zur Einstimmung haben wir die ESC-Gewinner-Hits zusammengetragen.

Nicole und Lena heißen die zwei deutschen Siegerinnen beim Eurovision Song Contest. 1982 verzauberte „Ein bisschen Frieden" die Zuschauer, 2010 sang sich Lena mit „Satellite" in die Herzen der Zuschauer. Siebenmal kam das Gewinnerlied aus Irland und natürlich kommt auch der Rekordsieger von der grünen Insel: Johnny Logan konnte den größten Musikwettbewerb zweimal für sich entscheiden.

Und auch Weltkarrieren wurden auf den ESC-Bühnen gestartet. Bevor Céline Dion den Untergang der Titanic musikalisch begleitete und mittlerweile eine eigene Show in Las Vegas hat, gewann sie den ESC 1988 für die Schweiz. Und auch für Abba war die ESC-Teilnahme alles andere als ihr „Waterloo", sie war der Start musikalischer Legenden.

Zur 64. Auflage des ESC haben wir die Sieger-Hits in einer Spotify-Playliste zusammengetragen:

(bph)
Mehr von Aachener Zeitung