1. Kultur

Aachen: Erste Vorlesung an der KinderUni

Aachen : Erste Vorlesung an der KinderUni

Die Vorfreude ist groß. Am Freitag startet die KinderUni, die unsere Zeitung zusammen mit der RWTH veranstaltet. Über 1300 Kinder machen mit. Leider gibt es nicht mehr Platz. Weil es so viele Interessenten gibt, haben wir nun den größten verfügbaren Hörsaal, das Audimax, bekommen.

So wird Chemie-Professor Ulrich Simon seine Vorlesung um 17 Uhr nicht im Kármánforum halten, sondern im Vorlesungsgebäude an der Wüllner-, Ecke Turmstraße. Einlass ist frühestens ab 16.30 Uhr möglich. Zutritt haben nur Kinder mit einem unserer Studienausweise. Diese werden am Eingang abgestempelt.

Für Eltern oder erwachsene Begleiter ist die Veranstaltung übrigens nicht gedacht: Die Sitzplätze sind alle für Kinder reserviert. Eltern und andere Begleitpersonen können die Vorlesung per Video nebenan (Grüner Hörsaal) verfolgen. Bitte nicht hinter oder neben dem Audimax einen Parkplatz suchen. Auf dem nahegelegenen Bendplatz gibt es genügend davon. Von dort sind es vier Minuten zu Fuß.