1. Kultur

Düsseldorf: Düsseldorfer Kids mit Guinness-Weltrekord im „größten Kinderatelier”

Düsseldorf : Düsseldorfer Kids mit Guinness-Weltrekord im „größten Kinderatelier”

Mit Pinsel und Farbe haben sich Kinder in Düsseldorf beim „größten Kinderatelier der Welt” einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde gemalt.

Fünf Minuten lang verewigten sich 150 Kids im Alter zwischen 6 und 14 Jahren am Weltkindertag in einem Straßenbahndepot zeitgleich auf einer 60 Meter langen Leinwand. Die kleinen Künstler „knackten” so den Rekord von etwa 130 Erwachsenen, die rund drei Minuten lang zusammen malten, teilten die Veranstalter mit.

„Die Stimmung war klasse”, sagte Sprecherin Fousieh Mobayen. „Vom Regenbogen bis zur freien Kunst war alles dabei.” Initiiert hatte die Aktion die Düsseldorfer Künstlerin Claudia Seidensticker.