1. Kultur

Köln/Pulheim: Call-Center beantwortet Besucherfragen

Köln/Pulheim : Call-Center beantwortet Besucherfragen

Ein neuer Service macht künftig den Besuch der Museen im Rheinland leichter. Zunächst 14 Sammlungen aller Größen zu Kultur, Kunst, Natur oder Geschichte sind jetzt in einem Info-Netz zusammengeschlossen.

Zwölf Stunden täglich werden alle wichtigen Fragen im Detail beantwortet.

„Mir ist in Deutschland kein anderes Informationsystem für Museen bekannt, das so aufgebaut ist”, erklärte am Montag der Geschäftsführer der Rheinland-Verlag- und Betriebsgesellschaft in Pulheim bei Köln, Christian Bügel.

Zu weiteren 400 Museen der Region können die wichtigsten Angaben im „kulturinfoRheinland” unter der zentralen Telefonnummer 01805/743465263 (12 Cent pro Minute) oder als E-Mail unter mailto:info@kulturinfo-rheinland.de erfragt werden.

Das Call-Center ist an Werktagen ab 8.00 Uhr und an Wochenenden ab 10.00 bis täglich 20.00 Uhr besetzt. Vom Deutschen Museum in Bonn über den Archäologischen Park Xanten bis zum „Haus des Waldes” in Köln reicht die bunte Palette der Häuser, deren Angaben im Computer des Call-Centers gespeichert sind.