1. Kultur
  2. Buch

Thelens Geschenktipp, Teil 3: Vom Großen im Kleinen

Thelens Geschenktipp, Teil 3 : Vom Großen im Kleinen

Im dritten Teil der Serie „Thelens Geschenktipp“ stellen wir den Roman „Crossroads“ von Jonathan Franzen vor.

Jonathan Franzen ist berühmt für seine Gegenwartspanoramen mit ihren unvergesslich lebendigen Figuren. Jetzt, in „Crossroads“, einer aus mehreren Perspektiven erzählten Geschichte, die sich im Großen und Ganzen an einem einzigen Wintertag entrollt, nimmt er den Leser mit in die Vergangenheit und beschwört eine Welt herauf, die in der heutigen noch nachhallt.

Ein Roman um eine Familie von beispielloser Kraft und Tiefe, mal komisch, mal zutiefst bewegend und immer spannungsreich: ein fulminantes Werk, in dem Jonathan Franzens Gabe, im Kleinen das Große zu zeigen, in Erscheinung tritt wie nie zuvor.

 Jonathan Franzen: „Crossroads“, Rowohlt, 832 Seiten, 28 Euro

Thelens Geschenktipp, Teil 3: Vom Großen im Kleinen
Foto: ZVA/MHA