1. Kultur

Aachen/Memmingen: Bayrisches Gammelfleisch nicht in den Raum Aachen verkauft

Aachen/Memmingen : Bayrisches Gammelfleisch nicht in den Raum Aachen verkauft

Das bayrische Gammelfleisch ist nach Angaben der Memminger Staatsanwaltschaft von Berlin aus unter anderem auch an Abnehmer in Nordrhein-Westfalen verteilt worden, allerdings nicht in den Raum Aachen.

„Die große Masse ging an rund 20 Abnehmer in Berlin, der Rest an Dönerstände in Potsdam, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg, Essen und ein paar kleinere Orte”, sagte am Donnerstag Staatsanwalt Jürgen Brinkmann der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Nach den geprüften Lieferunterlagen seien rund 20 Tonnen Gammelfleisch an einen Berliner Döner-Produzenten geliefert worden, der die Ware dann bis zum 17. August an seine Abnehmer verteilt habe.