1. Kultur

Düsseldorf: Aussteller mit Modemesse Igedo zufrieden

Düsseldorf : Aussteller mit Modemesse Igedo zufrieden

Die Modemesse Igedo Fashion Fairs in Düsseldorf ist aus Sicht der Veranstalter und Aussteller erfolgreich verlaufen.

Rund 33.500 Facheinkäufer aus 59 Ländern besuchten das Messegelände, wie die Igedo Company zum Ende der dreitägigen Schau am Dienstag mitteilte.

Dies sei eine Steigerung um zehn Prozent. Überdies seien 9500 Besucher in das Fashion House gekommen, in dem zahlreiche Modefirmen ansässig sind. Rund 20.000 Einkäufer besuchten die über die ganze Stadt verteilten Showrooms.

Fast jeder dritte Fachbesucher kam aus dem Ausland, vor allem aus den Benelux-Ländern, Österreich, der Schweiz, Spanien, Frankreich und Russland. „Die Stimmung in den Messehallen war fast überall sehr gut, mancherorts sogar nahezu euphorisch”, sagte Igedo-Geschäftsführer Frank Hartmann.

Insgesamt zeigten 2150 Aussteller die Trends für die nächste Herbst/Winter-Saison. Die zweimal jährlich stattfindende Igedo Fashion Fairs bündelt vier Fachmessen: Die Damenmodemesse CPD, die Herrenmodemesse HMD, die Body Look für Wäsche und Badekleidung sowie die Zulieferermesse Global Fashion.