1. Kultur

Aachen: Antworten auf europäische Job-Fragen

Aachen : Antworten auf europäische Job-Fragen

Die Europäische Kommission hat 2006 zum Europäischen Jahr der Mobilität der Arbeitnehmer erklärt. Aber wer sich ernsthaft für einen Job im Ausland interessiert, erfährt schnell, in wie vielen Fallstricken er sich verheddern kann.

Wie steht es dann um die Versorgung im Krankheitsfall oder den Anspruch auf Kindergeld? Und wo finde ich schnell konkrete Antworten auf meine speziellen Fragen? Für Armin Czysz ist das klar: „Einfach unsere Internetseite anklicken, die seit dem 1. September im Netz ist. Dort gibt es schon viele Fallbeispiele. Die Kurzfassung, befreit vom Behördenjargon, passt auf eine ausgedruckte Seite, bietet sozusagen das Wichtigste konkret auf einen Blick.” Und das ist nach Auffassung des Leiters der Berliner Agentur Euro-Infomationen der Unterschied zu anderen Onformationsquellen, die sich in Allgemeinplätzen verlören.

Einfach mal reinschauen: http://www.europa-mobil.de