1. Kultur

Maastricht: André Rieu eröffnet Büro in New York

Maastricht : André Rieu eröffnet Büro in New York

Wegen seiner großen Erfolge in den USA wird Stargeiger André Rieu im September ein Büro in New York eröffnen. Einer seiner Mitarbeiter ist permanent dort, Pressesprecherin und Tourkoordinatorin Kerstin zwei Wochen pro Monat.

Sie erklärt das Engagement so: „André gibt jährlich 50 Konzerte in Amerika. Da wurde es zu aufwändig, Marketing, Finanzen und Kontakte von Maastricht aus zu organisieren.”

Der Maestro wird nach den so gut wie ausverkauften Konzerten in Maastricht (14., 15. und 16. Juli) mit seinem Orchester nach New York reisen und dort eine Vorstellung geben, die später als DVD erscheinen und im TV zu sehen sein wird. Ort der Aufnahme: die berühmte Radio City Music Hall, in der schon Künstler wie Frank Sinatra, Diana Ross und Barbra Streisand aufgetreten sind.