1. Kultur

Düsseldorf: Ammoniak ausgetreten: Vier Arbeiter verletzt

Düsseldorf : Ammoniak ausgetreten: Vier Arbeiter verletzt

Vier Bauarbeiter sind am Freitag an der Düsseldorfer Oper durch ausgetretenes Ammoniak verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte einer von ihnen einen Kanister gefunden, von dem ein stechender Geruch ausging.

Die Arbeiter wurden mit Augen- und Atemwegreizungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr untersuchte mit Schutzbekleidung den Inhalt des Kanisters und stellte fest, dass er ätzendes Ammoniak enthielt.

Die farblose Flüssigkeit war ausgelaufen und hatte den Boden, Bauschutt und mehrere Mülltonnen verunreinigt.

40 Mitarbeiter der Feuerwehr waren den ganzen Vormittag über damit beschäftigt, alle Behälter in luftdichte Überfässer zu verpacken. Außerdem müssen etwa sieben Kubikmeter Boden und Schutt entsorgt werden. Die Polizei ermittelt nun, woher der Ammoniak-Kanister stammt.