1. Kultur

Köln: American String Quartet in Köln

Köln : American String Quartet in Köln

Das American String Quartet wird weltweit gefeiert: Die Virtuosen schaffen mit butterweichem Klang, traumwandlerischer Präzision und Technik kontrastreiche Klangwelten.

Das American String Quartet wurde 1974 gegründet und war noch im gleichen Jahr Gewinner des Coleman-Wettbewerbs und des Naumburg-Preises.

Jährliche Konzertreisen führen das Quartett seit mittlerweile mehr als 30 Jahren durch Europa, Asien sowie durch ganz Nordamerika. Für seine Interpretation sämtlicher Streichquartette von Beethoven, Schubert, Schoenberg, Bartok und Mozart erhielt das Quartett höchste Anerkennung von Publikum und Presse.

Zu erleben ist das American String Quartet am Donnerstag, 6. November, um 20 Uhr in der Kölner Philharmonie mit Werken von Haydn, Debussy und Dvorak.