1. Kultur

Aachen/Rottweil: Aachener Homejacker in Rottweil verurteilt

Aachen/Rottweil : Aachener Homejacker in Rottweil verurteilt

Drei Männer, die 2001 auch die Aachener Region mit einer Einbruchserie in Atem hielten, sind vom Landgericht Rottweil wegen schweren Bandendiebstahls zu Freiheitsstrafen in Höhe von acht Jahren, sechs Jahren und drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

Auch im Raum Rottweil hatten sie Autos der Marken Mercedes-Benz, Porsche und BMW entwendet. Beim „Homejacking” dringen die Diebe in die Häuser von Autobesitzern ein und entwenden dort deren Fahrzeugschlüssel. Mit ihm stehlen sie das jeweilige Auto aus der Garage.

Die Täter waren bei Eschweiler festgenommen worden. Das Rottweiler Gericht sah es als erwiesen an, dass sie Mitglieder einer internationalen kriminellen Organisation waren, die bis heute nicht zerschlagen ist.